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SysAid Help Desk Software

Help Desk

Effiziente Verwaltung Ihrer IT-Aufgaben von einer einzigen Plattform aus. Mit SysAid erhalten Sie ein leistungsstarkes Ticketmanagement-Tool mit weitreichenden Automatisierungsfunktionen.

 

 

 

 

Das klassiche Ticketmanagment ist ein wesentlicher Prozess in SysAid. In diesem werden Anfragen verwaltet, bearbeitet und gelöst.

 

ticket management 01a

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Über das Endbenutzerportal können Ihre Endbenutzer mit der IT-Abteilung in Kontakt treten.

Sie können Tickets eröffnen und den Fortschritt ihrer Anfrage verfolgen, Ankündigungen der IT lesen oder im Live-Chat mit der IT kommunizieren.

Zusätzlich können Endbenutzer die FAQ konsultieren oder ihr Passwort zurücksetzen.

 

 

Die Wissensdatenbank in SysAid ist eine Sammlung von Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Administratoren und Endbenutzer. Admins teilen hier ihr Wissen bezüglich der Lösungen untereinander. Parallel dazu können Endanwender Hilfestellungen an die Hand geben werden, so dass diese ihre Anfragen selbst lösen können. 
Die Wissensdatenbank ist in den Helpdesk integriert, so dass IT-Mitarbeiter leicht aus einem Ticket heraus relevante Artikel finden und anlegen können. Zusätzlich werden während der Ticketerstellung dem Nutzer relevante Artikel vorgeschlagen.

knowledge base

 

SysAid verfügt über eine leistungsstarke Automatisierungsfunktionalität. Sie können nach den unterschiedlichsten Kriterien Regeln für Ihre Tickets aufstellen, darunter auch eine breite Palette an Benachrichtigungsoptionen.

Anhand der Einzelheiten des Tickets, wie z.B. SLA, Firma, Benutzergruppe oder Kategorie, kann SysAid jedes Ticket automatisch dem jeweiligen Techniker bzw. der jeweiligen Gruppe zuweisen.

Asset Management - Behalten Sie den Überblick

features asset management

 

 Das SysAid Asset Inventory liefert Ihnen eine vollständige Aufzählung aller Computer, Software sowie aller anderen Geräte in Ihrem Netzwerk. Mit SysAid wird das Gerätemanagement in Ihren Service Desk integriert.

 

Auswertungen - Die Effizienz im Blick

 

Mit dem Manager Dashboard erhalten Sie  eine Management-Plattform, mit der Sie den Überblick über Ihren Helpdesk, Ihr Gerätemanagement, Ihre Überwachungsfunktionen, Ihr SLA-Management und Ihr Projekt-KPIs behalten.

features analytics

 

zusätzliche Module

features tools

 

SysAid bietet Ihnen noch weitere add-on Module an. Dazu zählen Remote Desktop, Mobile App, Passwort Modul.

Wir unterstützen alle SysAid-Anwender durch verschiedene Trainings- und Service-Angebote. Führen Sie mit uns gemeinsam einen Workshop durch, um Ihren Helpdesk-Prozess zu definieren. Unsere Trainingsangebote adressieren verschiedene Bedürfnisse - vom offenen Standardkurs bis zum kundenspezifischen In-House-Kurs oder Train-the-Trainer-Konzepten.

 

Tags: helpdesk, sysaid, assetmanagement, remote

Aktuelles

SysAid neues UI

SysAid hat ein neues User Interface freigegeben.

Aktuelle Versionen 19.2 (In-House),
19.3 (gehostet).

Sehen Sie die Highlights des neuen User Interface.

Nächster Onlineworkshop Visual Paradigm

OnlineWorkshop Visual Paradigm

Nächster Termin
16.+19.+23. August 2019

Mit Highlights der neuen Versionen!

Anmeldung über unseren Trainingskalender Visual Paradigm.

Freigabe Visual Paradigm 16.0

Visual Paradigm 16.0 freigegeben

Die aktuelle Version von Visual Pararadigm ist die Version 16.0

Neue Online Diagramme, Decision Tree, Process Connector für bessere Modell-Governance mit eigendefinierten Prozessen, Process Canvas, Large Scale SCRUM Canvas